Glück Auf Stollen – der Stollen, der aus dem Berg kommt

Ein Stollen soll kühl und dunkel gelagert werden. Nur wo findet man einen Ort? Viele Wohnungen und auch die Kellerräume sind heute zu warm, als dass dort der Geschmack des Stollens reifen kann. Wir haben einen Ort gefunden, wo einzigartige Lagerbedingungen herrschen. Eine gleich bleibende Temperatur von 12°C, Dunkelheit und eine hohe Luftfeuchtigkeit, die ein Austrocknen verhindert.

Seit fünf Jahren Jahren bieten wir Ihnen einen exlusiven Stollen, der im Bergwerk gelagert wurde. So behält er seine Feuchtigkeit und ist zugleich aromatisch durchzogen von den ätherischen Ölen der Gewürze. Seit 2007 lagern wir erstmals in einem ehemaligen Erzbergwerk im Sauerland. Dieses bietet optimale Bedingungen und absolut reine Luft in einem seit Jahren still gelegten Stollen.
Das sind optimale Bedingungen für die Lagerung von Stollen.

Die Stollen werden in lebensmittelechten Kisten mit festverschlossenen Deckeln gelagert, die allerdings die Luftfeuchtigkeit durchlassen. Nach 4 Wochen Lagerzeit und kurzer Regeneration werden sie erneut gezuckert und doppelt verpackt.

Der Verkaufsstart ist der 15. Oktober.
Wir lagern allerdings auch noch an anderen Terminen aus.